Ingrid Kellner

Ingrid Kellner

Ingrid Kellner wurde 1945 geboren und wuchs in Weilheim auf. In München besuchte sie die Grafische Akademie, danach war sie freiberuflich tätig. Nach mehreren Aufenthalten in New York illustrierte sie Bilder-, Kinder- und Schulbücher. Ingrid Kellner schrieb Theaterstücke und viele „Betthupferl“ für den Bayerischen Rundfunk. Seit 2004 lebt sie in Landshut, seit 2011 gehört sie dem Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller in Ostbayern an.


Ihre Bücher.

Ursula und das kleine Glück

Ursula und das kleine Glück

Ursula hält ihre Augen offen und findet fast überall ein kleines Glück. In kurzen Geschichten und Gedichten ist Ingrid Kellner dem Glück im Alltag auf der Spur.

Mehr Infos

Die drei Damen von der Villa Hestia

Die drei Damen von der Villa Hestia

Ein schönes Leben wollen sich Geraldine, Sturna und Rosa machen, auch wenn sie nicht mehr die Jüngsten sind. Die drei Damen leben zusammen in der Villa Hestia.

Mehr Infos

Genau beinand

Genau beinand

Die Autorin erzählt in 14 Kurzgeschichten von ihrer Kindheit auf dem Land, der Jugend und dem Leben in der Großstadt.

Mehr Infos


Podcast.

lichtung verlag GmbH
Bahnhofsplatz 2a
94234 Viechtach

Tel.: 09942 2711
Fax: 09942 6857

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!