Gerd Baumann

Gerd Baumann

Gerd Baumann wurde 1967 in Forchheim geboren. Er studierte in München und Los Angeles Musik und Komposition. Für Theater und zahlreiche Filme hat er die Musik geschrieben, u.a. für die Filme des Regisseurs Marcus H. Rosenmüller. Baumann betreibt das Plattenlabel „Millaphon Records“ und den Musik-Club „Milla“ in München. Seit 2013 ist er Professor für Komposition für Film und Medien an der Hochschule für Musik und Theater in München. Aktuell spielt er in den Bands „Dreiviertelblut“ und „Gerd Baumann & Parade“. Er lebt in München.

Foto: Yasmin Olmen

Seine Bücher.

Das Schaf des Pythagoras

Das Schaf des Pythagoras

Schafe, Außerirdische, Gänseblümchen und wir Menschen sind die Protagonisten in den Gedichten von Gerd Baumann. Sie alle suchen und finden Sinn oder Unsinn in den verborgenen Gesetzen von Raum und Zeit.

Mehr Infos

Konzert zur Buchpremiere.

lichtung verlag GmbH
Bahnhofsplatz 2a
94234 Viechtach

Tel.: 09942 2711
Fax: 09942 6857

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!